Ist es schlimm wenn mein Vorderrad am Fahrrad leicht nach links kippt beim Bremsen?

3 Antworten

kommt darauf an, bei einer Scheibenbremse kann es schon etwas rüber ziehen. Aber wenn das Radlager defekt ist oder Spiel hat sollte man es Reparieren.

Ja, es ist schlimm, wenn Dein Vorderrad am Fahrrad leicht nach links kippt beim Bremsen, denn dann ist etwas nicht in Ordnung.

Was hast Du denn für eine Bremse, Felgenbremse oder Scheibenbremse?

Ist Dein Vorderrad richtig zentriert eingebaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ja, das ist definitiv schlimm.