Ist es schlimm wenn man zum Satanismus Konvertiert?

11 Antworten

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dich mal mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzt und diese Dir klar machst.

Wie heißt es so schön, der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele und alle drei Teile wollen ihren Anteil.

Ein Anteil ist materiell und unterliegt sozusagen der Entität, die für die Manifestation der Materie  zuständig ist. Diese Entität könnte man allgemein als Satan bezeichnen.

Wenn Dich die geistige Erleuchtung getroffen hat, Dir ein Kronleuchter aufgegangen ist, Du einen Gedankenblitz gehabt hast, hast Du Bekanntschaft mit dem Lichtbringer (von lat. lux = Licht und ferre = lat. tragen, bringen) gemacht, sprich Lucifer.

Das, was nun diese beiden Entitäten im Gemüts- und Seelen-Gleichgewicht hält, ist die Liebe - auch Gott genannt. (Hier sollte  auch das Gewissen, die feine Stimme wohnen, die Dir genau sagt, ob Du im Recht oder Unrecht bist).

Wenn nun die Intelligenz und der Materialismus dazu benutzt werden, anderen Menschen (der Natur, den Tieren, dem Planeten usw.) Schaden zuzufügen, dann fehlt die Liebe, die ganz klar sagen muß: Hier ist Schluß!

Schau Dich um in dieser Welt! Überall regieren Profitgier, Neid, Fanatismus, Egoismus, Triebhaftigkeit, Perversion, Gewalt, Zwang, Terror, Ungerechtigkeit, Unterdrückung (die Liste ließe sich unendlich verlängern....) Das, was Du siehst, sind die Extreme, wenn Wissenschaft und Materialismus ohne Liebe, ohne Gewissen und Moral vorangetrieben werden. Wenn sich Banker und Politiker auf Kosten der Bürger die Taschen füllen, Wenn man die Bürger wie Sklaven hält, keine vernünftigen Löhne zahlt, sie ausspioniert, gängelt und mit Hilfe der Justiz auch noch knechtet, indem man die Gerechtigkeit vorenthält. Wenn Menschen, anderen Menschen weh tun, sie vergewaltigen, zusammenschlagen, foltern, töten aus machtgierigen, triebgesteuerten, habgierigen, politischen oder religiosen Gründen.

Willst Du Dich nur gegen ein bigottes Christentum auflehnen oder willst Du tatsächlich in satanischen Ritualen anderen Menschen Schaden zufügen oder sie gar töten?

Jetzt ist es an Dir zu entscheiden, welchen Weg Du nehmen willst. Vielleicht wählst Du ja den "goldenen Mittelweg"....

Folgendes habe ich auf eine ähnliche Frage eines anderen Users geschrieben:

Da der Satan/Luzifer nach christlichem Glauben das personifizierte Böse ist, würde man sich in seinem persönlichen Beten daraufhin ausrichten. Wenn man das mit Ernsthaftigkeit tut, geht das sicher nicht spurlos an einem vorüber. Man würde in seinem Denken und Handeln dem Bösen immer mehr Raum geben, sein Gewissen dadurch schädigen und nach und nach Gefallen am Bösen finden. Finde ich persönlich schlimm.

Hallo Schadowmarschel,

was an dem Denken des Satans gefällt Dir denn so?

Als er gegen Gott zu rebellieren begann, brachte er zwei Menschen dazu, sich ihm im Widerstand gegen Jehovah anzuschließen. Er riet ihnen dazu, eine Tat zu begehen, die Gott mit der Todesstrafe belegt hatte. Es ging dabei nicht nur um den unerlaubten Verzehr der Frucht vm Baum der Erkenntnis. Durch diese Handlung gaben sie ihrem Schöpfer frech zur Kenntnis:

"Wir wollen nicht mehr von Dir sagen lassen, was gut oder böse, recht oder schlecht ist. Das bestimmen wir in Zukunft selbst. Dich brauchen wir nicht mehr."

Aber lies nur in 1Mo 3,1-6 (nach der "Neue evangelistischen Übersetzung"), wie raffiniert Satan die Frau täuschte:

1 Die Schlange war listiger als all die Tiere, die Jahwe, Gott, gemacht hatte. Sie fragte die Frau: "Hat Gott wirklich gesagt, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft?"

2 "Natürlich essen wir von den Früchten", entgegnete die Frau, 3 "nur von den Früchten des Baumes in der Mitte des Gartens hat Gott gesagt: 'Davon dürft ihr nicht essen - sie nicht einmal berühren - sonst müsst ihr sterben.'"

4 "Sterben?", widersprach die Schlange, "sterben werdet ihr nicht. 5 Aber Gott weiß genau, dass euch die Augen aufgehen, wenn ihr davon esst. Ihr werdet wissen, was Gut und Böse ist, und werdet sein wie Gott."

6 Als die Frau nun sah, wie gut von dem Baum zu essen wäre, was für eine Augenweide er war und wie viel Einsicht er versprach, da nahm sie eine Frucht und aß. Sie gab auch ihrem Mann davon, der neben ihr stand. Auch er aß.

Jesus erinnerte die, die ihn hassten und töten wollten, an dieses Schlüsselereignis der Menschheitsgeschichte, gemäß Joh 8,44 (NEÜ):

44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.

Nun noch einmal meine Eingangsfrage: Was an dem Denken des Satans gefällt Dir denn so? Was am Reden und Handeln dieses Wesens, welches  von Jesus wegen der Ereignisse am Anfang seiner Auflehnung gegen Gott als Mörder und Lügner gekennzeichnet wird, bringt Dich so weit,dass Du ihm sogar religiöse Verehrung, Anbetung darbringen willst?

Denk doch mal nach: Durch ihn sind letztendlich Unglück, Krankheit und Tod auf die Erde gekommen.  Wann immer Du Zahnschmerzen hast, Bauchweh, Pest oder Cholera, an Krebs oder Lepra stirbst, bei einem Unfall oder einer Katastrophe Dein Leben lässt - immer ist der Satan der Urheber.

Jesus sah das so - und er sieht es noch immer so.

Deshalb, lass Dich vom hinterlistigen Fallensteller nicht einfangen. Sei nicht  naiv wie Eva, aber auch nicht frech wie Adam. Beherzige den Rat aus Jak 4:

7 So unterwerft euch nun Gott! Stellt euch dem Teufel entgegen, dann wird er von euch fliehen. 8 Nähert euch Gott, dann wird er sich euch nähern.

Wenn du es von Gott aus betrachtest: Ja. Schließlich möchte er, dass du sein Kind bist und nicht Satans Sklave.. Satan kann dir sicher zu einem tollen Leben hier verhelfen, aber was nützen dir 80 Jahre hier auf Erden im Vergleich zu der ewigen Getrenntheit von Gott? Nur bei Gott kann man wirklich Leben finden, fall nicht auf die trickreichen Versprechungen und Lügen des Teufels rein, alles was er möchte ist Menschen von Gott zu locken, schon bei Adam und Eva angefangen

Alles Gute ~

TheUglyTruth  18.05.2016, 18:35

"Wenn du es von Gott aus betrachtest: Ja. Schließlich möchte er, dass du zu seiner Schafsherde gehörst, und nicht selbstständig denkst."...

Wie bist denn Du drauf....da kann man doch was machen...

Und konvertieren ? Aber wenn es Dir Spaß bereitet.....

Auf ---auf....die warten ganz sicher auf Dich......pw