Ist es schlimm wenn man viel Wasser trinkt?

2 Antworten

Hi :)

3 Liter sind okay bei dem Wetter. 5 sind tatsächlich zu viel, weil du dann auf Dauer deine elektrolyte ausschwemmst. Versuche 2,5 bis 3 Liter pro Tag zu trinken, und zwar nur Mineralwasser und kein Leitungswasser.

Splash367
Beitragsersteller

Ja aber bei heißen tage kann man dann mehr trinken?

Narrativium  15.07.2024, 21:27
@Splash367

Auch bei heißen Tagen sind 5 Liter nicht Ordnung. 3 Liter reichen da locker aus. Wenn du nach 3 Liter trotzdem Durstgefühl hast und immer mehr trinken willst, kann das auch auf eine Krankheit (Diabetes z.B) hindeuten.

Hi, Splash367. 😊

5 Liter ist definitiv zu viel auf Dauer.

Die 3 Liter sind noch im grünen Bereich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.