ist es schlimm wenn man sich nicht immer so gern umarmt?

nochnefrage  24.11.2024, 16:57

Schlimm? Was genau meinst Du, worauf beziehst Du das? Schlimm für wen?

123abcdef933 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:58

naja wenn man vlt nicht so gern sich immer umarmen will und es deshalb manchmal eher defensiver angeht beim verabschieden der familie ob das schlimm ist? oder normal sein kann?

1 Antwort

Hi,

Schlimmfragen :-) Für wen oder was etwas schlimm ist, oder normal, ist schon sehr ungenau, darum "reite" ich etwas darauf rum. Niemand hier kennt dich, deine Eltern, eure Beziehung zueinander.

Es gibt Menschen, die mögen es nicht so sehr. Dabei ist immer wichtig zu wissen, warum mag jemand das nicht. Jemand, der viel Gewalt erlebt hat z.B. wird körperliche Nähe vermutlich eher ablehnen als jemand, dessen Eltern immer freundlich sind, und einfühlend.

Autisten mögen körpernähe manchmal gar nicht. Und bei manchen Menschen ist es tagesformabhängig. Vielleicht bist Du in der Pubertät und erstmal vor allem mit Dir beschäftigt.

Also, es gibt viele Gründe, warum Menschen distanzierter sind als andere, und ich hab nur wenige genannt. Da keine Infos zu deinem Leben vorliegen.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:04

also wird es auch nicht stören und ich kann so machen wie ich will?

nochnefrage  24.11.2024, 17:07
@123abcdef933

Wie erwähnt, wenn Du nichts näheres dazu schreibst.

Es ist immer eine individuelle Entscheidung. Zunächst mal steht Dir das recht zu, die Menschen zu umarmen, die Du möchtest, und das auch abzulehnen. Dein Körper, deine Entscheidung!

Doch, es kann andere stören, dass aber ist deren Angelegenheit! Warum Du es nicht willst, ist für dich wichtig. Und wenn Du keine weiteren Infos gibst, kann ich nichts weiter dazu schreiben.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:10
@nochnefrage

bin anfang 20 wir sind immer nett zueinander im umgang

aber hab in der kindheit auch dinge erlebt die öfters mir nah gegangen sind, angeschrien worden immer mal od nicht immer so empathievoll behandelt worden würd ich sagen

und es gab ereignisse doe für mich entschieden wurden, aber traumata hinterlassen hatten eben weil es damals in kindheit war und ich es nicht verstanden hatte und das sind sachen die mit unter tavletten gesetzt werden od medizinische eingriffe meinen

aber im nachhinein weiss ich das es wegen der medizinischen sache keine andere möglichkeit gab für sie gut zu entscheiden aber ja

also so in etwa sist das und aber man besucht sich ansich gern usw vlt verstehst du es jetzt?

und ab und zu umarme ich aber ich will es iwie nicht immer