Ist es schlimm wenn man sich die nägel lackiert obwolt ein Teil der Nägel Schicht fehlt?

2 Antworten

Wenn es farbiger Lack sein soll, würde ich lieber einen transparenten Unterlack verwenden.

Ich habe es mitunter auch schon so gemacht.

skylapokemon
Beitragsersteller

Ich habe kein und die Frage ist kann das für den Nagel schädlich sein weil ja ein Teil der Nagelschicht fehlt

DeernVomDienst  15.08.2024, 22:27
@skylapokemon

Genau. Deswegen würde ich Unterlack benutzen. Ich habe das bereits schon öfter so gemacht und es hat dem Nagel nicht geschadet.

Er konnte sogar besser nachwachsen, weil er nicht so leicht abbricht, wenn Lack drauf ist. Ohne Lack kann er schneller mal abbrechen, weil er halt dünner ist als die anderen Nägel. Mit Lack ist er stabiler.

DeernVomDienst  16.08.2024, 08:23
@skylapokemon

wenn der Nagel in der Oberfläche bereits beschädigt ist macht es Sinn. Bei farbigem Lack könnte es sein, dass sich der Nagel sonst verfärbt....du den Lack später nicht mehr komplett entfernt bekommst. Muss nicht sein, KANN aber.

Wenn du nicht willst, dass sich die Farbe in deine Nagelplatte "frisst" und du sie nicht mehr richtig entfernen kannst, solltest du, wie schon gesagt, Unterlack nutzen.

Kannst du in jeder rossmann, dm oder Müller Filiale billig erwerben.