Ist es schlimm wenn man sein hak nicht Helal macht?

2 Antworten

Du musst niemandem wegen seinem Unrecht verzeihen, das ist aus islamischer Sicht dein gutes Recht und du kannst im Jenseits deine Gegenleistung anfordern.

Jedoch sagte der Prophet ﷺ:

„Allah wird sich desjenigen nicht erbarmen, bei dem die Menschen kein Erbarmen finden.” (Buhârî)

Wenn du also darauf setzen können willst, dass Allah dir verzeiht, solltest du ebenfalls auch den Menschen verzeihen.

Aslihan00
Beitragsersteller

Danke für deine lieben und weisen Worte lieber Bruder ich wünsche dir jetzt schon eine schöne Fastenzeit möge Allah dein Fasten annehmen

Das ist jeden selbst überlassen

Aslihan00
Beitragsersteller

Also würde es nicht auf mich zurücktreffen?