Ist es schlimm wenn man schon einen Sonnenbrand hatte?

3 Antworten

Ich hatte schon öfters mal einen Sonnenbrand. Jedoch ist es nicht so schlimm, wenn du einmal Sonnenbrand hast. Ich würde jetzt jedoch nicht in die Sonne gehen (falls es bei euch eine gibt). Hautkrebs wirst du wahrscheinlich erst nach 50 Sonnenbränden haben (gefühlt...).

leonard

Keine Ahnung, wie Du Deine Frage meinst. Von einem Sonnenbrand bekommt man sicher noch keinen Hautkrebs. Wenn man im Laufe des Lebens aber immer und immer wieder Sonnenbrände hat, steigt die Gefahr von Mal zu Mal, weil die Haut die Sonnenbrände "addiert". Sie hat diesbezüglich ein "Elefantengedächtnis".

Du musst eigendlich keine Angst vor Sonnenbrand haben. Ein Sonnenbrand tut nur höllisch weh. Und es kann sein das deine Haut dich Pellt also die alte Haut fällt ab wen drunter eine neue gewachsen ist. Sonnenbrand ist also was ganz normales! Ich hoffe ich konnte dir helfen.^^