Ist es schlimm, wenn man schon 2x durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, ist nicht schlimm. 80%
Ja, ist schlimm. 20%

5 Antworten

Nein, ist nicht schlimm.

solange du nicht bestehst nur damit du bestanden hast ist alles gut. Manche lernen eben entwas langsamer bzw brauchen mehr übung um gut zu fahren. Lieber brauchst du mehrere anläufe und kannst es dann sehr gut als das du ohne gutes handling auf den strassenverkehr losgelassen wirst. es fahren leider viele gestalten umher bei denen ich mir denke "wer zum teufel hat denen den führerschein gegeben". Ein Kollege hat es auch erst beim dritten mal geschafft und dafür fährt er eigentlich sehr gut auto. Also nicht aufgeben, konzentrier dich, glaub an dich und übe genug. Evtl mit den eltern auf dem parkplatz oder frag den fahrlehrer nochmal nach 4 extra stunden. Ich drück dir die daumen.

Commandokeks123  25.07.2021, 18:01

edit: wenn du das gefühl hast abgezockt zu werden dann wechsel am besten die fahrschule. Sei dir aber sicher das der fehler nicht bei dir liegt. ansonnsten handle wie oben in der antwort.

Ich bin auch 2 mal durchgefallen und hatte sehr viele Fahrstunden.

Das interessiert wenn man den FS erst mal hat, niemanden mehr.

Viel Glück fürs nächste Mal.

C.W.

0DerFragende0
Beitragsersteller

Danke^^

Nein, ist nicht schlimm.

Du solltest ernsthaft überlegen die Fahrschule zu wechseln. Wenn es z.B. beim Fußball nicht klappt wird auch immer der Trainer gewechselt.

Nein, ist nicht schlimm.

Manche brauchen eben mehrere Versuche, allerdings solltest du dich mehr konzentrieren und ganzen restlichen Alltagsmist ausblenden. Dann klappt's

Nein, ist nicht schlimm.

Zumindest nicht für den Fahrlehrer.

Warum willst Du die schule wechseln, wenn Du nicht fahren kannst, kann die doch nix dafür.

0DerFragende0
Beitragsersteller

Gab ein paar Vorfälle, welche ich als etwas seltsam einstufen würde. Stelle dazu nachher noch mal ne eigene Frage um mir mal ein paar Meinungen anzuhören