Ist es schlimm, wenn man pro Tag eine Kopfschmerztablette konsumiert?

10 Antworten

Das ist nicht anzuraten, auf die Dauer zu machen.
Es kann ein Gewöhnungseffekt auftreten, der dich zu höherer Dosierung verleitet.
Lieber ärztlich abklären lassen und andere Dinge versuchen zu finden, die dich ruhiger und spannungsfreier machen.

ich nehme seit ungefähr einem Monat jeden Tag eine Kopfschmerztablette.

Und für was soll das gut sein? Du hast doch sicherlich nicht jeden Tag Kopfschmerzen!

Ja - das ist schlimm. Denn auf Dauer schadest Du Deinen Nieren oder der Leber.

Übrigens: Ratiopharm sind keine Tabletten, sondern ein Pharmaunternehmen.

Man sollte nicht an mehr als 10 Tagen im Monat Schmerztabletten nehmen.
Alles was darüber hinaus genommen wird schädigt auf Dauer alle Organe.
Vor allem, man bekommt dann den besagten Kopfschmerzmittelkopfschmerz.
Das ist ein Teufelkreus. Irgendwann brauchst du immer mehr davon.
Ich kannte eine ältere Frau die lag dann bei 30 Tabletten/ pro Tag.
Wichtig: versuchen die Ursache beim Arzt abzuklären.

Alles was du regelmäßig einnimmst, wird zur Gewohnheit, dann zur Sucht und schlussendlich zu Abhängigkeit. Übrigens gibt es Menschen die haben als Nebenwirkung von Schmerzmitteln Kopfschmerzen, nehmen dann immer wieder Schmerztabletten dagegen ein und haben immer mehr Kopfschmerzen, ein Teufelskreis entsteht. Gewöhne dir das wieder ab und geh zum Arzt wenn es nicht bessert.

Tamtamy  26.04.2018, 21:54

Ähnlich die Einschätzung in meinem Beitrag.

Es ist nur Ratiopharm also eine normale Tablette

Das ist Unfug, Ratiopharm ist keine Tablette sondern ein Pharmaunternehmen.

Auf Dauer ist das schädlich, sowohl für Leber als auch für die Nieren. Je nach Medikament auch für den Magen. Wenn du das schon 1 Monat machst, kann man auch nicht von ausgehen, dass es sich in absehbarer Zeit ändert.

Ich würde damit zum Arzt gehen anstatt Tabletten zu schlucken.