Ist es schlimm wenn man muffig riechenden Knoblauch isst?

3 Antworten

Wahrscheinlich passiert nichts. Aber auch Ja, muffiges Knoblauch essen ist nicht gut. Der muffige Geruch kann von noch nicht sichtbaren Schimmelpilzen oder Fäulnisbakterien kommen, die Durchfall oder Vergiftungserscheinungen hervorrufen können.

Durch Knoblauch soll ein Gericht ja besser schmecken. Wenn es muffig ist, schmeckt es bestimmt nicht besser. Dann lieber ganz weglassen.

Vielleicht kannst du die Soße durch ein Sieb gießen und das Fleisch abspülen und anschließend mit passierten Tomaten neu ansetzen und würzen.

Knoblauch riecht immer muffig und eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen