Ist es schlimm wenn man mitten in Gebet weint (Christentum)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie würden Eltern reagieren, wenn sie ihr Kind weinen sehen?

Sie würden es in den Arm nehmen, es halten, es trösten und sagen: 'Jetzt wein dich erst mal so richtig aus', bis es wieder besser ist.

Im Kummer muss jede Träne geweint werden; wenn wir auch nur eine zurückhalten, werden wir nie ganz heil.

So ist Gott. Bei ihm kannst und darfst Du Sturzbäche weinen und ER hält dich, bis es dir wieder besser geht.

Auch ich wünsche Dir alles, alles Gute.

LiwiaKpoofan
Beitragsersteller

Dankeschön😊

Nein, das ist es nicht! Es ist absolut menschlich wenn man seine Gefühle zeigt! Mir persönlich ist das auch schon passiert! Ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt. Das schöne ist doch, daß Gott uns so annimmt wie wir sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, ist es nicht

ABER: Es ist sogar SEHR , sehr schlimm, auch nur zu vermuten, dass das schlimm sein könnte, weil sowas halt ein ganz, ganz schlechtes Zeichen bzgl. der eigenen Persönlichkeit und bzgl. des eigenen Selbstwertes ist!

Sicher nicht. Es gibt viele Gebete, deren Inhalt sehr zu Herzen gehen. Selbst Jesus hat in seiner letzten Nach auf Erden so geweint, dass seine Tränen wie Blut wurden.

Alle Gefühlsregungen sind beim Beten erlaubt, ob lachen oder weinen. Auch deine Wut darfst du artikulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.