Ist es schlimm wenn man mit dem Auto in ein Schlagloch fährt?

6 Antworten

Fahre Morgen in eine Werkstatt und lasse dein Auto überprüfen.

Risse im Reifengewebe, schnellerer Verschleiß der Feder und des Schwingungsdämpfers, schnellerer Verschleiß der Pendelstütze sowie mögliche Verstellung der Spur oder des Sturzes.

Schau mal ob der Abstand vom reifen an der vorderen Achse zum Kotflügel vor dem reifen und hinter dem reifen gleich ist wenn nich hast du ein relativ großen Problem weil dann ist der Querlenker kaputt.

Wenn es einmal passiert ist und sich das Auto jetzt nicht anders verhält, ist es vielleicht okay.

Ich selbst habe erlebt, wie sich dabei die Spur verstellen kann und dass ein Reifen dabei platzen kann. Das merkt man dann aber.

ja es kann schäden haben,spur verstellt,reifenschaden.lass mal einen fachmann einen blick drauf werfen