Ist es schlimm wenn man mit 30 zurück zu den Eltern zieht?

6 Antworten

Das kommt doch total auf die Umstände an.

Wenn man nach einer gescheiterten Beziehung mit der man zusammen gelebt hat erst mal wieder zu den Eltern zieht weil man so schnell keine neue Wohnung findet ist das für mich was vollkommen normales.

Wenn man das für länger als eine kurze Überbrückung plant sollte man sich die Frage stellen wie die Eltern damit umgehen wenn man abends feiern geht, nachts nicht nach Hause kommt nur kurz eine Nachricht schreibt "Macht euch keine Sorgen schlafe woanders" und am nächsten Tag zu Hause erzählt habe jemanden kennengelernt war ein netter Abend und habe bei Ihm übernachtet.

Akzeptieren die Eltern das ohne groß weiter nachzuhaken und ungewollte Ratschläge zu geben dann kann es funktionieren. Die meisten Eltern schaffen das aber wohl nicht und sehen immer noch das Kind das beschützt werden muss vor sich. In den Fällen sollte man wieder mehr Abstand suchen.

Nein, das kann aus Verantwortung geschehen, weil man die Eltern braucht … und zeigt die Verbundenheit.

Es kann immer Umstände geben, wo das nötig ist. Nicht schlimm.

Schlimm für wen? Wenn es für die Beteiligten okay ist, wüsste ich nicht wessen Einschätzung darüber hinaus von Relevanz wäre.