Ist es schlimm, wenn man mal ungeschminkt zur schule geht?

10 Antworten

Ich bin 35 Jahre lang als Lehrer ungeschminkt zur Schule gegangen. Ich habe das nie als schlimm empfunden. Spaß beiseite: Ich war als Lehrer für jede Schülerin dankbar, die nicht angestrichen wie ein Gartenzaun in die Schule gekommen ist. Wenn es eine Zeit gibt, in der man sich nicht schämen muss seine natürliche Haut zu zeigen, dann ist es im Schulalter. Schminken und Gipsen kannst du noch, wenn du alt und faltig bist.

Absolut schlimm. Noch schlimmer aber, wenn du statt Leggings weite Jeans trägst oder sogar anfängst, kein Ausschnitt zu tragen.

Was soll daran schlimm sein? Die einen schminken sich und die anderen nicht, das sollte jeder so machen, wie er es möchte. Wenn du dich sehr stark schminkst, wird es den anderen auffallen, aber es kann dich niemand zwingen dich zu schminken, wenn du es nicht möchtest...gutes Gelingen :-)

Nein ist nicht schlimm, sieht bei manchen sogar besser/natürlicher aus.

Es ist schlimm, dass du meinst, sich nicht täglich anzumalen, sei Nachlässigkeit, dabei sollte Make-up die Ausnahme sein.