Ist es schlimm wenn man in der Woche nur einmal aufs Klo geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Nein

Bis alle 7 Tage ist das gerade noch normal.

Ja

Es ist tatsächlich nicht möglich nur einmal in der Woche aufs Klo zu gehen außer du sprichst nur vom großen Geschäft. Pinkeln musst du in jedem Fall öfter, vorausgesetzt du trinkst irgendwas und übst dich nicht am verdursten.

Ja, auf jeden Fall, denn unser Darm sollte jeden Tag gereinigt werden oder jeden zweiten Tag aber nicht seltener. Denn die ganze Sachen und Stoffe, die unser Körper nicht mehr braucht, müssen raus. Ich gehe davon aus, dass hier über den Stuhlgang gefragt wird.

Mit "nur einmal" meinst du sicherlich das 'große Geschäft". Hierbei kommt es vor allem auch darauf an, wie viel Nahrung du zu dir nimmst.

Jeden Tag auf die Toilette zu müssen, ist Unsinn. Wie oft man geht, hängt unmittelbar mit der Menge und der Zusammensetzung der aufgenommenen Nahrung zusammen.

Von Verstopfung spricht man wenn die Stuhlfrequenz seltener als dreimal pro Woche ist + man Beschwerden dabei hat oder die Entleerung unvollständig ist. Mit Symptomen solltest du dich an den Hausarzt wenden.