Ist es schlimm wenn man seinen eigenen Schweiß in die Augen bekommt?

6 Antworten

Außer einem Brennen der Augen, dürfte es wohl kaum nachhaltige Auswirkungen haben. Bei den heutigen und weiteren ansteigenden Temperaturen kann der "Stirnschweiß" in die Augen gelangen. Verhindert wird das durch die Augenbrauen.

Wer auch nur halbwegs entwickelte Augenbrauen hat - und ich vermute sogar, wer kaum welche hat - brauch sich also keine Sorgen machen.

Und wenn selbst - das Auge weiß sich zu schützen.

Weshalb sollte das schlimm sein? Oder ist dein schweiß eine art leichte säure?

Schlimm ist das keinesfalls, es brennt nur ziemlich.

Brennt halt bisschen wegen dem Salz, aber ansonsten ist nix besonderes