Ist es schlimm wenn ich zu dünn genannt werde?

5 Antworten

Guten Morgen Sandra,

bezüglich der dummen Kommentare kann ich dir leider auch nur raten, diese komplett zu ignorieren. Andere haben nicht das Recht, über deinen Körper zu urteilen. Nur du allein musst dich wohlfühlen, nur dir muss es gefallen.

Oftmals spielt auch Neid eine Rolle. Viele wären gerne etwas schlanker schaffen es aber nicht. Neid ist dann sozusagen die aufrichtigste (ehrlichste) Form der Anerkennung.

Wenn du eine eng anliegende Leggings anhast, würde ich allerdings als Oberteil nicht auch noch ein eng anliegendes Shirt anziehen (Ausnahme: beim Sport). Bei einer Leggings wird oft empfohlen, unten eng, oben weit. Sonst schaut es tatsächlich manchmal wie der sprichwörtliche Strich in der Landschaft aus.

Ich würde zu einer Leggings lieber ein locker geschnittenes T-Shirt / Sweat-Shirt oder einen (Oversized-) Hoodie anziehen. So werden deine schlanken Beine betont (was sehr sexy aussieht) und oben herum erscheint es nicht mehr ganz so "knochig". Das gleiche gilt, wenn du eine Skinny-Jeans anhast, immer ein lässiges Oberteil dazu.

Und bitte keine dieser furchtbaren Kartoffelsack-Jeans, das hast du nicht nötig. Überlasse das den Mädels, die eher Stampfer als Beine haben.

Das ist bei mir genauso, ich bin auch der Skinny Typ! Und du hast Recht, wenn ich Leggings trage und dazu noch ein knappes Bralett oder rückenfreie Tops so dass meine Knochen gut sichtbar sind werde ich noch mehr angelabert...

Meistens trage ich Faltenminiröcke oder Skaterröcke, da fällt der dünne Po nicht so sehr auf.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei damit zufrieden es gibt etliche Menschen die gerne dünn genannt werden würden und esstörungen entwickeln damit sie dünn sein können und ich finde es ehr schlimmer das meine Jahrelange beste freundin früher immer von der ärztin,von ihren eltern immer zu fett genannt wurde (sie war 8!!!!) sie hat sich fast selbst umgebracht weil sie die ganze zeit so wie alle anderen dünn sein und nd mehr von jeden nur als die fette bezeichnet zu werden und dafür gemobbt zu werden und diese Kommentare sind ja bei dir vieleicht auch nett gemeint da der beauty standart zum großteil daraus besteht dünn zu sein ubd auf deinem Profil bild siehst du nd grade so aus als wärst du wirklich krass dünn sondern ehr so normal bis dünn

EllsMeerschwein  17.10.2024, 01:01

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, ihr und dein leiden war und ist bestimmt enorm. Dennoch ist es nicht richtig so etwas zu sagen. Es gibt auch dünne Menschen die es auch sehr schwer trifft so genannt zu werden. Bzw als zu dünn beschimpft zu werden. Teilweise kommen ja auch Kommentare zum Thema Anorexie. In dem Sinne, bitte rede nicht so abfällig über die Gefühle anderer, nur weil du sie für minderwertig hältst. LG

PS: keiner der als etwas extrem bezeichnet wird kann damit zufrieden leben. Zbs du bist zu fett/ dünn. Darauf folgen ja oft auch weitere Kommentare wie Iss weniger/mehr. Du kennst die Leidenssituation ja schon.

Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil es eigentlich vollkommen egal ist, was andere sagen😊

Lg

Wichtig ist nur das du selber mit dir zufrieden und vorallem gesund bist. Und wenn dein Arzt sagt das alles im normalen Bereich ist, warum solltest du dich dann so ändern, nur damit du anderen gefällst. Sei einfach die Person die du dir wünschst zu sein. Das ist das einzig wichtige! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung