Ist es schlimm, wenn ich auf frauen stehe, die sehr viel älter sind als ich?

9 Antworten

Nein, das ist gar nicht schlimm und kommt öfters vor. Sowohl dass Männer auf ältere Frauen stehen, als auch Frauen auf ältere Männer (diese Konstellation kommt wohl am öftesten vor), und eben auch auf gleichgeschlechtlicher Basis.

Frauen mit Anfang 30, die sind ja auch noch nicht alt. Sind in einer körperlich sehr guten Phase. Sie sind eben mehr als 10 Jahre älter als du, aber was soll das schon ausmachen ? Alle Beteilgten sind erwachsen und es ist eben so, dass man das empfindet, wofür man veranlagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wäre denn normal? Wenn du fragst ob das ok ist, auf eine Frau einen crush auf eine 14jahr ältere Frau zu stehen, sage ich mal so, ja. Sexuellen Handlungen wären erst ab deinem 18. Lebensjahr legal, so zur Info bezüglich des gesetzes. Ob dieser Altersunterschied hinderlich sei kann? - Ja. Stell dir vor, du wärst 32 Jahre alt, und du kommst mit jemandem zusammen, knapp die Hälfte deiner Lebenserfahrung hat. Du wirst dich vor deinen Mitmenschen verantwortlich fühlen, dich zu rechtfertigen, hast in verschiedenen Situationen anderes Denkmuster als ein Teenager, wei du alles ander siehst. Es kommen viele Dinge in die Quere, die solch eine Beziehung eher recht erschweren als wohltuend ist. Für dich als Teenie, sowie auch für diese erwachsene Frau. Ich bin jedoch sicher, dass du jemand finden wirst, der deinem Alter ein wenig näher kommt, und du mit dieser Person glücklich sein wirst.

So nebenbei, bei mir ist der Altersunterschied zu meiner Frau 6 ein bisschen mehr als 6Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Meinung nach ist das vollkommen egal. Das Alter ist egal wenn es um Liebe geht, wie viele andere Sachen auch. Und ich finde auch einen Unterschied von 14 Jahren noch vollkommen ok. Es ist bei echt vielen so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal, solange es zwischen euch passt und ihr euch wohl fühlt.
Das wiederum könnt ihr nur feststellen wenn ihr zusammen kommt.
Alles andere ist reine Spekulation.

Huhu,

Wenn hier jemand sagt es wäre schlimm oder es würde deshalb und deshalb sein ignorier das bin seit 9 Jahren fast 10 jahren in einer beziehung mit größeren altersunterschied ich war damals auch 18 :) Es ist normal du stehst halt ehr auf Reifere und mitten im leben stehnde menschen etc. Zumal du dich nicht in ihr alter sonder in sie verliebt hast! Hast du Tik Tok? schau mal bei Evy.20 den acc sie ist 20 ihr mann ist 45 und sie ist überglücklich :) mach dir kein Kopf darum