Ist es schlimm wenn ich 5 Tage hintereinander trainiere (ohne Pause)?

2 Antworten

Muskeln wachsen wie schon erwähnt durch Regeneration, du schädigst sie im Training auf Mikroebene, der Regeneration führt zu Dickenwachstum.

Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du deinen Muskeln Pausen gönnst. Und du vermeidest Verletzungen.

Mit Splitttraining kannst du auch häufiger trainieren, zwei bis drei Tage Pause für den Muskel sind aber einzuhalten und die Trainings entsprechend zu planen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Miskeln brauchen doch regenerations Tage sonst wächst nix.