Ist es schlimm wenn eine Konserven Dose beim öffnen zischt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der bakteriellen Zersetzung von organischen Stoffen entstehen Gase.

Die Zersetzung kann auch aber ob erfolgen.

In jedem Fall ist Dein Verdacht richtig: Nicht essbar.

Nutzer1232561
Beitragsersteller

Ich habe das schon gegessen... Was kann jetzt passieren?

Nutzer1232561
Beitragsersteller
@Tschipinger

Aber übergeben muss man sich nicht, oder (hab nur 1 Esslöffel davon gegessen) das wäre meine größte Angst, weil ich echt Panik vor Übelkeit und übergeben habe

Tschipinger  21.07.2021, 22:07
@Nutzer1232561

1 Löffel? Clever Remo sagt doch, es passiert nichts. 1 Esslöffel ist etwas wenig für eine komplette Nachtsitzung. Das ist dann schnell durch

Nutzer1232561
Beitragsersteller
@Tschipinger

OK, ich höre aber lieber von mehr Leuten die Meinung, danke an euch beide ihr habt mir echt geholfen

Ich denke eher, dass die Dose Luft angesaugt hat das völlig ok ist

Nutzer1232561
Beitragsersteller

OK, danke für die Antwort

Ist zwar jetzt eine alte Frage, aber da ich sie gerade auch beim Googlen schnell gefunden habe: Mais (zumindest der von Kaufland) ist, laut Dose, vakuumverpackt. Das Zischen ist die Auflösung des Vakuums. Sprich es dringt Luft in die Dose ein, was dann das Vakuum auflöst und dabei zischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung