Ist es schlimm wenn die Schläuche von der Aio auf der Grafikkarte liegen?

4 Antworten

schön ist das nicht, wenn du Pech hast, drückt das die GPU weiter nach unten. Könnte auch unnötig viel Druck auf den PCIe Slot ausüben, wie eine Art Hebelwirkung. ich würde sie einfach um 90 Grad drehen.

Ps. Man soll bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn das ein Stoff Sleeve ist, wäre ich mir da auch nicht sicher ob sich das nicht eventuell statisch auflädt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Nö da passiert nix. Ist in den meisten fällen so, wenn der Radiator vorne verbaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Solange die Schläuche nur leicht aufliegen und nicht gegen die Grafikkarte drücken, macht das überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern

Da passiert solange nichts, bis die Schläuche sich lösen, und Flüssigkeit entwischt!