Ist es schlimm wenn dein Mondwasser Kontakt mit MorgenSonne hatte?

4 Antworten

Es geht dabei vorrangig darum, ob es sich für dich richtig anfühlt.

Der einizge Sinn und Zweck von Mondwasser ist es, eine bestimmte Mondphase zu repräsentieren. Wenn du das Gefühl hast, dass es das tut, dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Sonne es berührt hat.

Bitte sei dir bewusst, dass Mondwasser genau das ist und auch nur das. Es gibt leider bestimmte Personen die behaupten, dass dieses irgend welche gesundheitlichen Vorteile hätte, das ist kompletter Unfug.

LG

Ergänzung: Da du in einem Kommentar sagtest du bräuchtest das Wasser für "Spell Jars" möchte ich zwei Dinge ergänzen:

  1. Da du Denglisch sprichst gehe ich einmal stark davon aus, dass du dein (Halb)wissen von TikTok bezogen hast. Bitte sei dir bewusst, dass TikTok keine Quelle ist. Circa ein drittel der Informationen die du dort zu diesem Thema findest, sind nicht wahr und/oder absichtlich verändert, um diese spannender wirken zu lassen und so mehr Klicks zu generieren. Bitte informiere dich auf seriösen (!) Internetseiten und Büchern von Autoren mit Referenzen.
  2. Wenn du Mondwasser für einen Glaszauber (so heißt es korrekt) verwendest, ist das eine sehr dumme Idee. Die im Glas enthaltenen organischen Materialien, meist Kräuter, werden dadurch rehydriert und beginnen nach einiger Zeit zu schimmeln.

Ich denke das ist nicht schlimm. Ich kenne mich nicht damit aus, aber habe es mal gegoogelt, und da stand nur dass es im Neu- oder Vollmondlicht stehen soll, und man es am Folgetag trinken kann. (Wobei sich natuerlich sie Frage stellt, was da bei Neumond passiert...)

Indirekt?

Sämtliches Licht, mit dem du dein Wasser produzierst, geht von der Sonne aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn Mondlicht ist reflektierten Sonnenlicht.