Ist es schlimm traurig zu sein?

4 Antworten

Nein, es ist normal, wenn man mal traurig ist und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen.

Wenn das Traurigsein aber zum Dauerzustand wird, sollte man sich psychotherapeutische Hilfe suchen.

Nein, denn genau wie „glücklich sein“ gehört auch „traurig sein“ zum Leben dazu. Wir alle haben mit Herausforderungen -kleinere und größere- aber aber sich Schicksalsschläge, mit welchen wir uns von Zeit zu Zeit -mal mehr mal weniger- auseinander setzen müssen.

es ist sogar gut und gesund, Trauer zuzulassen und sich dessen bewusst zu sein.

nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg.

Sich zu schämen -für eine normale Emotion- ist kontraproduktiv und nicht angebracht.

Akzeptiere die traurigen Phasen und schaue, dass du daraus Kraft schöpfst, um das Richtige zu tun und sei dir dabei stets bewusst: die traurige Phase geht -wie jede Phase- auch wieder vorüber und bemerke, sobald dies geschehen ist.