Ist es schlimm so wenig zu wiegen?

Sie ist 24 Jahre

7 Antworten

Das ist viel zu wenig. Bei ihrer Größe sollte sie so um die 58 kg wiegen. Sie sollte dringend schauen das sie zunimmt

Das ist tatsächlich Untergewicht, wenn die Person noch alle Gliedmaßen hat. Wenn du abschätzen möchtest, ob jemandes Gewicht zu viel, wenig oder optimal ist, kannst du im Internet den BMI-Rechner aufrufen. Dort gibst du die Größe und das Gewicht einer Person an- damit wird dann eine Annäherung ermittelt, ob jemand Über-, Normal-, oder Untergewicht hat. Man darf sich nur nicht zu 100% drauf verlassen. Bei Amputationen oder anderen Ausnahmefällen trifft der BMI dann nicht immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schlimm und natürlich viel zu wenig.

Gibt Frauen, die sind natürlich so.. Da ist dann ungefähr dieses Gewicht aber auch die Grenze, weil es dann wirklich allgemein gesundheitsgefährdend ist. Die Frage ist ob sie eine Essstörung hat, denn das gibt Prognose über genau darüber.

Also ich kann nur von mir reden, bin 14/m und wiege bei 176cm auch nur ca 44kg und es geht mir eigentlich ganz gut, aber wäre gerne stärker. Aber sonst geht's mir gut^^

Wenn sie sagt, sie fühlt sich wohl, wo ist denn das Problem? Joa sie ist dünn, aber jeder ist halt anders...

LeviundNick  23.09.2024, 15:58

Das Problem ist das Untergewicht welches schlecht für die Organe und alles ist

binderluca09  24.09.2024, 17:34
@LeviundNick

Also mein Arzt sagt, dass ich ganz gesund bin, nur dass ich zu viel gewachsen bin und ich soll mehr essen lol

LeviundNick  24.09.2024, 17:49
@binderluca09

Du bist auch ein Kerl. Bei einem 24 jährigen Mädchen liegt es aber nicht am Wachstumsschub, da Mädchen mit 16-18 in der Regel ausgewachsen sind. Die kann nicht einfach „mehr essen“ weil sie zu schnell gewachsen ist. Sie hat das Gewicht weil über mehrere Jahre zu wenig isst. Du holst das wieder auf. Sie nicht. Kannst doch keinen Jungen in der Pubertät mit einer erwachsenen vergleichen