Ist es schlimm retrainer 1 Monat später einsetzen zu lassen?

4 Antworten

Ja nach Zahnbewegungen sind schon 2-3 Tage ohne Retainer fatal. Wenn du noch Retentionsschienen ("Nachtspangen") hast um das auszugleichen ist es okay. Ansonsten musst du dringend zur Vertretung.

Heyy

Ja die Zähne können sich in dieser kurzen Zeit, auch wenn es nur ein Monat ist, schon schnell verschieben.

Ich würde nicht diesen einen Monat warten, nicht, dass du danach nochmal eine Zahnspange brauchst 👀

LG Anastasia

Das kann man nicht pauschal beantworten. Manche Zähne verschieben sich schnell, andere gar nicht.