Zähne ziehen und feste zahnspange

3 Antworten

Theoretisch kann man die Spange direkt danach einsetzen (oder auch schon vorher, wenn das was bringt). Im Normalfall wartet man einfach, bis die Wunden verheilt sind - man muss dich ja nicht unnötig quälen. Und so dringend wirst du die Spange ja auch nicht haben wollen =)

Und das Ziehen der Zähne ist keine so grosse Sache. Die Betäubungsspritzen sind v.a. im Gaumen etwas unangenehm, aber schnell vorbei. Nachher merkst du nur noch, dass etwas gemacht wird. Die Schmerzen danach sollten sich in Grenzen halten, es wird beim Essen stören (v.a. wenn beide Seiten betroffen sind) und ein ungewohntes Gefühl sein. Sollten die Schmerzen doch schlimm sein, kannst du natürlich auch ein Schmerzmittel nehmen.

musste auch 4 zähne gezogen bekommen und musste dann 6 wochen warten manchmal sind es auch 7 aber jooa:-) hab meine zahnspange immernoch-.-

97Bienchen97
Beitragsersteller

Tat das ziehen sehr weh?

Eigentlich muss man gar nicht warten, aber es wird meistens nicht unmittelbar danach gemacht, also schon so eine Woche Abstand.