Ist es schlimm nicht kraul schwimmen zu können?

2 Antworten

Na ja für die Noten ist es nicht so gut, aber die Sportnote interessiert kaum einen Arbeitgeber. Und es gibt sicherlich auch andere Faktoren bei der Notenvergabe, z.B. wie viel Fortschritt du gemacht hast und ob du dich anstrengst, selbst einfach nur teilnehmen reicht manchen (sehr netten) Lehrern. Du kannst deine Bedenken auch direkt bei der Lehrkraft ansprechen.

Ansonsten ist das egal, Hauptsache du ertrinkt nicht, wenn du mal ins Wasser fällst oder so. Da reicht auch Brustschwimmen bzw. überhaupt erst mal, sich sicher über Wasser halten zu können. Ich kann zwar kraulen, mag es nicht und mache es sehr selten, obwohl ich generell schon oft schwimmen gehe.

Kraul ist einfach eine schöne Schwimmtechnik, vielleicht auch einfacher als Brust, wenn einmal den Dreh raus hat. Wer Kraul kann, kann eigentlich auch Rückenschwimmen. Aus Gründen der eigenen Schwimmsicherheit sollte man mehrere Möglichkeiten kennen, sich durch das Wasser zu bewegen.
Deswegen am besten dranbleiben, auch wenn es am Anfang schwierig erscheint.