Ist es schlimm mit 16 noch nie auf einer Party oder einem Konzert gewesen zu sein?

8 Antworten

Ist nicht schlimm, habe selbst erst wirklich mit 18 angefangen. Da machst umso mehr Spaß.

(Heißt aber auch nicht das du mit 18 unbedingt auf ein Konzert oder eine Party gehen musst)

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Niemand zwingt dich, auf Partys oder Konzerte zu gehen. Du musst dich dafür auch überhaupt nicht schämen. Es wäre nur schlimm, wenn du jetzt irgendwo hingehst, aber eigentlich gar nicht dahin gehen willst, sondern es nur aus Gruppenzwang machst. Und du hast auch noch dein ganzes Leben vor dir, wo du das noch alles nachholen kannst, wenn du möchtest.

Ich selbst bin 18 und war auch noch nie auf Partys oder im Club. Ich bin jetzt auch überhaupt nicht der Partymensch und hab nicht das Verlangen, jetzt irgendwo in den Club zu gehen.

Nein, du hast dein Leben noch vor dir, nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 21 und war einmal notgedrungen auf einem Konzert (war zwar wie vorher schon erwartet schlecht, aber eigentlich sogar noch schlimmer), einmal unfreiwillig in einer Disco (war auch richtiger Müll) und einmal an meinem Abiball Abend feiern.

Also du bist da nicht alleine...

Nein ist es absolut nicht. Bin 18 und war noch nie im Club "feiern" habe auch nicht wirklich das Verlangen danach. Ob ich jetzt dadurch was verpasse kann man so oder so sehen.