Ist es schlimm, in meinem Alter keine Freunde zu haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe zwar Freunde aber nur sehr wenige und eigentlich nur einen so richtig guten dem ich vertrauen kann. Es ist mega schwer für mich neue Freunde zu finden da ich schüchtern und eher verschlossen bin. Alle Jungs an meiner Schule reden nur über Fussball, Schl***en, Autos und so Zeugs, als Bücherwurm kann ich da nicht mit reden. Ich habe meine Freunde meistens in der Fantasy Abteilung der Büchereien und Buchläden gefunden da ich dort sehen konnte das sie gleiche Intressen hatten und ich direkt etwas zum reden hatte.

Kommt drauf an was du halt für Interessen hast und wo findest du Leute die die gleichen haben. Es fällt leichter Leute anzusprechen wenn man ein gemeinsames Thema hat von dem auch beide Ahnung haben. Für manche Hobbies gibt es sogar Vereine wo du auf eine Vielzahl gleich gesinnter triffst, oder oft gibt es Events und treffen wo du evtl. sogar alte Bekannte triffst wo du gar nicht wusstest das die das auch mögen. Ich habe erst kürzlich an einem Harry Potter Event teilgenommen mit dem Ziel neue Freunde kennenzulernen und hab dort eine ehemalige Mitschülerin getroffen ich wusste gar nicht das die auch fan ist wir hatten seit ca.3 Jahren keinen Kontakt mehr und schreiben uns jetzt jede Woche.

Das Wichtigste ist: Niemand verdient es Einsam zu sein! Auch du nicht vergiss das nie

Happy1996
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine lieben Worte 😊

Es ist in jedem Alter schlimm keine Freude zu haben ohne Freunde ist das Leben nicht so schön wie mit .wünsche dir das beste