Ist es schlimm heutzutage materialistisch zu sein?

2 Antworten

Das ist bei Jugendlichen nicht weiter ungewöhnlich. Wenn du allerdings im Erwachsenenalter an diesem Materialismus kleben bleiben würdest, wäre es schon ziemlich traurig.

Um von diesem Materialismus unabhängiger zu werden, brauchst du eine innere Gelassenheit. Die einher geht mit einer Zufriedenheit mit dir selbst. Denn meist rührt ein solches Streben nach materialistischen Dingen daher, dass man sich irgendwie in seiner eigenen Haut nicht wohlfühlt und mit sich selbst nicht zufrieden ist. Man möchte daher etwas kaschieren, deswegen dann zum Beispiel "coole" Klamotten. Aber wer nur solchen Dingen hinterherrennt, tut eben genau dies: er rennt nur hinterher.

Ichwillswiss732
Beitragsersteller

Ich danke ihnen vielmals

Du wirst halt merken dass der ganze Schrott dich nicht glücklich macht. Statt dessen willst du anschließend immer nur wieder neue Sachen.