Ist es schlimm einmal die Pille später genommen zu haben?

2 Antworten

Hallo 👋

Also I'm Normalfall macht man immer 7 Tage Pause und fängt am 8ten Tag wieder an die Pille zu nehmen also quasi hast du zum ersten Mal dann die Pille so genommen wie sie sich eigentlich gehört.

Den Schutz solltest du eigentlich nicht verlieren, lies dazu aber nochmal die Packungsbeilage. Falls du dir unsicher sein solltest dann verhütet die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo

Man macht 7 Tage Pause.

Beispiel:

Sa letzte Pille

So 1. Pausentag

Mo 2.

Di 3.

Mi 4.

Do 5.

Fr 6.

Sa 7.

So 8. Tag und man beginnt wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag.

Dann hat man die Pause immer an den selben Wochentagen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche