Ist es schlimm die Klasse zu wiederholen?

7 Antworten

Ist überhaupt nichts schlimmes. Man geht damit nicht anders um wie als würde man in die nächste Klasse kommen. Wenn das aufgrund des zu hohen Notenschnitts ist, sollte man sich mehr bemühen beim zweiten Anlauf, mehr gibt's da nicht zu sagen. Einfach hinnehmen

Nö, später interessiert das sowieso keinen mehr.

Ich hab damals bei einem Schulwechsel von Gesamtschule auf Gymnasium die 7 freiwillig wiederholt. Das ist bis heute bei Bewerbungen o.ä nie einem aufgefallen.

Man ist damit auch kein Exot. Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die mal wiederholt haben. Zum Teil freiwillig und zum Teil, weil sitzen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Schlimm ist das nicht. Habe auch mal ein Schuljahr wiederholt. Schlimm fand ich es nicht, nur das ich meine Klassenkameraden dann nur in der Pause gesehen habe, aber sonst nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Nein, das ist nicht schlimm. Du musst nur versuchen bessere Lernmethoden für dich zu finden bzw. mehr zu lernen.

LG Zitro 🍋

Ja, ein Jahr verlorene Lebenszeit.

Sofi110280
Beitragsersteller

Wow danke, ist mir auch bewusst