Ist es schlimm den Nagel zu lackieren?

1 Antwort

Vielleicht ist es sogar gut. Der Nagel wächst ja nicht von unten wieder nach, sondern nur vom Rand aus. Die abgebrochene Stelle muß sich also nach vorne raus schieben. Das dauert natürlich etliche Wochen. Wenn nun die beschädigte Stelle immer wieder abblättert, klappt das nie. Eine schützende Lackschicht könnte das verfestigen und schützen.

skylapokemon
Beitragsersteller

Das Problem ist das Potenziell sich der Nagel einfärben kann

spelman  22.08.2024, 16:51
@skylapokemon

Kann man zweischichtig lackieren, erst farblos, und dann den farbigen Lack drüber (wenn es denn bunt sein muß)?