Ist es schlimm den Akku täglich bei 40% zu laden?

8 Antworten

Nein da die beste akku Ladung immer zwischen 10 und 80 % ist sagen viele aber ich Läden immer von 10 auf 100

Es schadet den akku nicht außer du entlädst ihn immer bis er aus geht dann wird der akku irgentwann als defekt eingestuft von der technik und dann wenn man am gerät eine diagnose machen will mit apple support zeigt denen das an dass der akku kaputt ist oder nicht mehr erkannt wird war bei mir auch so mit dem iPod Touch 5g

Das ist kein Problem, bei 40% nachzuladen. Das minimiert nicht die Zahl der möglichen Ladezyklen eones LiIon Akkus.

Wichtig ist, den Ladestand nicht unter 20% sinken zu lassen.

Und beim Laden das iPhone ganz ausschalten

Nico28072000
Beitragsersteller

Man kann das Iphone doch gar nicht aus machen oder?
Sobald es am Stromnetz ist fährt es doch hoch oder?? Also so ist es bei mir...😆

Nein das macht dem Akku nichts aus!

Im Gegenteil es ist besser für seine Lebensdauer wenn er nicht ganz leer ist! Er sollte vor dem Laden noch 20% haben.

Ja schadet eig sollte man den nicht voll laden und bis zum Ende ausbrauchen