Ist es schlimm das ist meinen Namen und meine Adresse bei einer Betrüger Nummer zugestimmt habe?

4 Antworten

Naja dann wird auch nichts passieren.

Wenn du an irgendeiner Stelle "ja" gesagt hast, KANN ein Betrüger das nutzen, um dir einen Vertrag anzuhängen. Dieses (vom Anrufer aufgenommene) "ja" deinerseits kann verbindlich zu einer Vertragsschließung genutzt werden. Leider.

Hat die Dame dir verraten von welcher Energiefirma sie war?

Jedenfalls, wenn du in der nächsten Woche irgendwelche Post bekommen solltest, in der drin steht, dass du XYZ zahlen musst, weil du dann und dann dies und das gekauft hast ODER deine Mom oder du Abbuchungen vom Konto entdeckt, die nicht zugeordnet werden können, geht zum Verbraucherschutz oder zur Polizei. Bei letzterer kann Anzeige erstattet werden.

Erst mal würde ich mir aber keine Sorgen machen, vielleicht war's wirklich nur eine Dame, die mit deiner Mutter sprechen wollte.

Shelby646
Beitragsersteller

Halloo, erstmal vielen Dank für die Nachricht, das Problem ist das diese Nummer eine Betrüger Nummer ist 🥲 aber ich nehme deinen Rat mal an und warte bis da was kommt oder auch nicht.

Bitte kontrolliere ständig Deine Konten. Beantworte niemals E-Mails von "bekannten Firmen", die im SPAM-Fach gelandet sind. Sofort ungelesen löschen. Bei unbekannten Rufnummern sofort wegdrücken. Mobilfunknummern mit +44 vorweg sind die schlimmsten Betrüger (Bitcoin-Broker). Die können Dich monatelang nerven, aber irgendwann ist dann doch Schluss. Beantworte auch keine Fragen zur Zufriedenheit eines Services. Im Zweifelsfall selbst anrufen, aber NIEMALS über die angezeigte Nummer, sondern über die aus dem Internet hinterlegte. Und werde nicht schwach. Wer besonders lieb redet, der liebt alles, nur nicht Dich. Und zuletzt: Das Wort Ja darfst Du nicht aussprechen. Melde Dich also nicht mit: Ja, bitte. Alles Gute für Dich und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst auf Grund von Straftaten gegenüber dir brauchst du nicht haben. Problem ist nur das du 99% einen Vetrag mit denen geschlossen hast demnach auch evtl bestimmte fragen unter Tonaufnahme bejaht hast..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – White-Hat Hacker, Pentester, IT-Sicherheitsanalyst

Hast vermutlich einen Kaufvertrag geschlossen. Wieso legst du nicht einfach auf bei solchen Abzockern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung