Ist es schlimm das ich seit 3 Monaten nicht mehr meine Zähne geputzt habe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 21%
Hä ist doch normal? 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens, wenn man Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontose bekommt, wird diese Frage beantwortet sein.

Ja

Bitte gewöhn Dir an, sie 2x tgl. zu putzen. Morgens und abends. Und geh zum Zahnarzt (jedes halbe Jahr zur Kontrolle).

Ist für deine Zahngesundheit wichtig. Bei 3 Monaten ohne Putzen kann sich locker Karies herausgebildet haben.

Nein

Ist nicht schlimm- der Zahnarzt, der in naher Zukunft versucht, deine Zähne zu retten, wird aufgeben, dir nach und nach die vergammelten Zähne ziehen, meistens mit Spritze ( ist humaner) das Zahnlabor freut sich schon darauf, dir ein Gebiss anzupassen, das du auch nicht putzen musst- weil es abends mit Kukident- Tabletten im Glas über Nacht automatisch gereinigt wird.Du siehst- Zähne putzen oder Mundhygiene muss nicht sein..Es gibt für alles eine Alternative.

Ach ja- die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Kauleiste nur zum Teil..Den Rest musst du selber abdrücken..

Aber dafür gewinnst du jetzt Zeit- die du später beim Zahnarzt wieder verlierst.

Das kann dir am besten dein Zahnarzt erklaeren...

Ja

Hiii,

Ja,das is eigentlich nd mehr normal,da man jeden Tag mindestens zweimal Zähneputzen soll.Wenn jemand zu mir sagt,dass er seit drei Monaten seine Zähne nd mehr geputzt hat,dann würde ich das total ekelig finden.🫤

LG Maike🙃