Ist es schlimm bei einer OP nicht anzugeben das man kifft?

11 Antworten

Ja, kann zur Fehldosierung der Medikamente führen. Manche Kombinationen mit THC verstärken sich gegenseitig und das Medikament wird versehentlich überdosiert, andere schalten sich quasi gegenseitig aus und man braucht viel mehr.

Bei Narkosemedikamenten würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen.

Das kann für die Dosierung des Anästhetikums von großer Bedeutung sein. Also besser angeben

Sollte der Anästhesist durchaus wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Du kannst mit dem Narkosearzt unter 4 Augen reden ohne deine Eltern. Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht wird er deinen Eltern auch nichts davon erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Die ärzte haben Schweigepflicht. Teile es ihnen unbedingt mit.

Der Anästhesist sollte das wahrscheinlich wissen. Sicher ist sicher.