Ist es schlimm ausziehen vorm Sohn 8jahre?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

11 Antworten

Nein

Das ist nicht schlimm, sondern ganz normal, wenn es in einer Alltagssituation geschieht - Duschen, Sauna oder FKK.

Kommt darauf an. Wenn er es nicht will, muss man ihn ja nicht zwingen, es sich anzuschauen.

Nein

Dein Kind soll wissen, wie eine Frau aussieht. Ansonsten ist es im Pupertätsalter unvorbereitet. Dort dürfte es aber besser sein, wenn du dich nicht vor ihm nackt darstellst, damit seine Gefühle, die durch den aufkommenden Sexualtrieb beeinflusst werden, nicht irritiert werden.

Misterbombas
Beitragsersteller

Was meinst du mit Orientierung

Vierjahreszeit  15.07.2020, 12:06
@Misterbombas

Das ist etwas, was viele Frauen bei den männlichen Personen nicht verstehen: Die männlichen Gefühle werden durch den Sexualtrieb beeinflusst. Wenn du nicht willst, dass er beim Bedürfnis an Triebbefriedigung an dich denkt, gilt meine o.a. Antwort.

Nein

Ich finde es garnicht schlimm, eher gut fürn Sohn ;-)

Mach das nicht. Ich persönlich wollte schon ab 8 alleine duschen und hatte keine Lust mehr