Ist es schlimm auch einen Tag vor der Arbeit zu lernen?

8 Antworten

Also mir bringt das Lernen abends vor dem Tag davor auf jeden Fall etwas. Dadurch merke ich mir viel mehr, vor allem, da man abends sowieso konzentrierter ist. Ich gucke mir sogar am Morgen vor einer Arbeit nochmal alles an und es hilft!

Am Tag vor der Arbeit würde ich nur noch wiederholen, also nichts Neues mehr dazulernen. Wenn man nicht dazu gekommen ist, dann ist es besser als nichts. Die beste Zeit wäre dann abends vor dem Schlafengehen, da man es sich dann viel besser merken kann.

Ganz unrecht haben die Lehrer nicht, wenn du es dir langfristig merken willst, reicht es nicht an einem Tag alles zu lernen. Wenn man aber gut in einem Fach ist, kann man für eine Arbeit schon gut erst am Tag vorher lernen. Ich habe das fast immer so gemacht (beim Abi natürlich nicht :D).

DerAssassine727
Beitragsersteller

bin im abi und habe auch davor gelernt =)

Wenn es gerade ein Thema ist z.B mathe finde ich 1 tag vor der Arbeit lernen nicht so gut,sage ich auch immer meinen kleinen Schwester die auch immer alles auf den letzten Tag schiebt.
Aber wenn es ein Fach ist wo du dich sehr sicher fühlst ich sag jetzt einfach mal Englisch müsste es gehen aber am besten immer den Stoff auf 2/3 Tage einteilen und am letzten Tag nochmal alles wiederholen:)

Lg und viel Glück

Noch am leben ich habe das selbe Problem in Bio hoffe ich schaffe das