Ist es schlimm?
Hi ich wollte fragen ob es sehr schlimm ist wenn man bei einem Thema in Sport nicht teilnimmt , also das man zwar in der Turnhalle ist aber auf der Bank sitzen bleibt und nichts macht (ohne Entschuldigung wegen irgendwas)? Weil es ist ja Sport und es ist kein wichtiges Fach außerdem wiederholt man Sportarten immer mal wieder und wenn man es ja schon mal in seinem Leben gelernt hat dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig da mitzumachen weil man es ja schon kennt und kann.
4 Antworten
Hallo, SternchenAbs01.😊
Wenn du keinen Wert auf Sport legst, und dir die Note egal ist, dann ist das auch nicht schlimm.
Ich sehe das nicht negativ. Du musst dich zum Sport nicht zwingen lassen, da stehe ich voll hinter dir.
Bei mir war das ein anderes Fach, denn ich bin sehr sportbegeistert. Aber auch ich habe mich nicht zwingen lassen.......
Mit lieben, und sportlichen Grüßen, Renate. 😊
Klar, es zieht die Note runter, wenn du das oft machst. Ich hab in der 10. Klasse vielleicht dreimal mitgemacht oder so. Meist war ich nicht mal in der Halle. Mein Lehrer hat es auch irgendwann aufgegeben. Ich hatte (oder hab immer noch) aber damals große Probleme was Angst und Vermeidungsverhalten angeht.
Naja
Bei uns war es so, dass von Sport und Kunst nur das Bessere gewertet wurde. Also viel die 6 nicht großartig ins Gewicht, weil ich in Kunst auf 2. stand.
Natürlich ist schwänzen nicht gut, weil es irgendwann "süchtig" machen kann.
Ich find Schulsport bis heute zum kotzen.
Ich wurde allerdings bei keinem Bewegungsverfahren auf die 6 in Sport angesprochen, also es gibt definitiv schlimmeres.
Du solltest aber trotzdem so oft es geht mitmachen, damit es keinen Ärger gibt und die Note dich nicht zu sehr runterzieht.
Wenn du in der Klasse irgendwelche Probleme hast oder anderweitig, dann sprich bitte mit jemandem darüber. Sei schlauer als ich.
Ohne Entschuldigung gibt es keinen Grund nicht teilzunehmen. Sport ist wichtig.
Ja es ist Schlimm.