Ist es schlimm?
Ich Habe gedacht das der Echte Palembang Kugelfisch Brackwasser braucht habe aber dann gelesen das er rein Süßwasser ist
aber das Wasser ist schon angesalzen soll ich ein Wasserwechsel machen um Salz zu entfernen
2 Antworten
Na klar musst du das machen.
Außerdem das Wasser muss ein leichten Touch von Brackwasser haben, ja.
Er ist ein Süßwasser Fisch und kein Salzwasser Fisch, der leichtes Brackwasser bevorzugt. Wenn es kein Brackwasser ist sind sie empfindlicher Gegenüber Krankheiten.
Kenne mich nicht sonderlich gut mit Kugelfischen aus, würde es allerdings nicht riskieren
Nee, weißte... Dir zuliebe wird der seine Bedürfnisse komplett umstellen, damit du nix machen musst.
Echt, was für ne bescheuerte Frage. Natürlich musst du jetzt nen WW machen. Meinste der Fisch macht das selbst?
War halt ne Frage es ist ja nicht so viel Salz drin wollte wissen wie groß ich den Wasser Wechsel machen soll , aber Blöde Antworten kann man sich auch sparen
Dann stell keine blöden Fragen, wenn du mit blöden Antworten nicht klar kommst. Man liest sich ERST durch, was sein Tier für Bedürfnisse hat und DANN schafft man es sich an. Nicht wie bei dir wo du einfach nen Fisch in ein ungeeignetes Becken wirfst, wen du DENKST dass er das braucht. Stell dir mal vor den Arzt würde so mit dir umgehen und dir irgend ne Scheiße verschreiben, weil er DENKT statt zu WISSEN. Fändst du das lustig?
Deswegen Frag ich ja jetzt nach und behaupte nicht ich hätte den Fisch schon den Hol ich erst in 2 Wochen aber egal
und bei so viele Falsch Informationen die Es im Internet gibt kann man ja nie wissen auf der einen Seite steht er braucht Brackwasser auf der anderen er braucht rein Süßwasser
Dann schreib es nächstes Mal dazu, dass der Fisch diese Wasserwerte nicht jetzt schon aushalten muss. Natürlich sind Leute sonst sauer, wenn sie wissen, dass da ein Fisch in falschem Wasser rumschwimmt.
Wende dich direkt an den Züchter und frag den wie der seine Fische hält und welche Werte er hat. Je näher du dieses Wasser immitieren kannst, desto weniger Probleme beim Eingewöhnen.
Ja das habe ich schon gemacht er hält sie auf einem 7,4 Ph ich mach jetzt einen 70 Prozent Wasserwechsel um soviel Salz wie möglich aus dem Wasser zu holen
Es ist jetzt Brackwasser mit 2g Salz pro Liter ist das Ok