Ist es schlimm?

2 Antworten

Finde ich nicht normal. Wenn du kein Fleisch essen möchtest, kannst du auch dazu stehen.

Wenn du damit nicht herausrückst und immer Ausreden suchen musst, gibt es nur mehr Missverständnisse und Verwunderung auf der anderen Seite, würde ich denken.

Man muss ggf. mit Witzen und blöden Bemerkungen rechnen (selbst 2023 noch). Lass sie abprallen oder scherze mit! Irgendwann wird es weniger.

Spricht - leider - weder für dein Selbstbewusstsein, noch für eine vertrauensvolle Beziehung zu deinen "Freunden"...

An beidem solltest du arbeiten - alles Gute, und viel Erfolg dabei ! ;)