Ist es schlimm, wenn man seine Tage hat?

5 Antworten

Als Mann merke ich bei meiner Partnerin an der Veränderung ihres ganzen Körpergeruchs, dass sie ihre Tage bekommt. Das ist für mich auch das Signal, mich mit körperlicher Nähe noch mehr um sie zu kümmern. Außerdem zieht mich dieser ander hormonbedingte Geruch noch mehr an. Wenn die Periode nicht zu Bauschmerzen usw. führt, dann ist das auch kein Grund, keinen Sex zu haben. Es gehört für mich dazu und sie soll wissen, dass ich diese alten Regeln, sie sei jetzt unrein und dürfte nicht berührt werden, für absolut frauenfeindlich halte. Alles andere kann man mit Unterlagen usw. leicht in den Griff bekommen. Aber sie alleine entscheidet, ob wir nur intensiv kuscheln und ich als biologische Wärmflasche ihren Bauch versuche zu beruhige. Oder ob ich sie auch in dieser Phase sie lecke. Auch ein Rückholbändchen kann dabei ein wunderbares Spielzeug sein, an dem man sich mit seiner Zunge abarbeitet und sie zum Höhepunkt treiben kann...Nur sie entscheidet, was geht und was ihr in der Situation gut tut. Aber es ist in einer echten Partnerschaft mit Vertrauen mein verdammter Job, ihr alles zu geben, was sie während dieser kurzen Zeit braucht.

Wenn es dir sehr schlecht geht und du sehr starke Schmerzen hast, darfst du natürlich auch ein Medikament zur Schmerzlinderung bzw. Muskelentspannung einnehmen. Da sind zum Beispiel Novalgin (Wirkstoff Metamizol) oder Buscopan geeignet. Frag einfach deinen Hausarzt. Er kann dir ein Rezept ausstellen. Ich selbst hatte früher in meiner Jugend auch ähnliche sehr starke Beschwerden wie du, aber es ist mit den Jahren deutlich besser geworden. Ich habe Metamizol bei Bedarf eingenommen und habe damit sehr gut Erfahrungen. Vielen reicht auch Buscopan. Du musst die Schmerzen nicht aushalten, wenn es dich stark belastet und dich stark in deinem Alltag einschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Ärztin.

nimi90  02.06.2024, 21:28
richtig starke Bauch- und Unterleibschmerzen.

Tendenziell eher Buscopan Plus. Gibt es rezeptfrei.

Probier mal eine Wärmflasche zu verwenden, also auf den Bauch legen , wenn das nicht hilft und die schmerzen zu stark sind dann nimm eine schmerz Tablette, sollte das auch nicht helfen dann geh zu einer Frauenärztin und kläre das mal mit ihr ab

die periodenschmerzen sehen bei jedem ganz anders aus

“ist es schlimm seine tage zu haben?“

nein, eigentlich ja nicht.

In deinem falle würde dir ein frauenarzt wahrscheinlich die pille verschreiben wollen, was zwar helfen kann aber sehr viele nachteile mit sich zieht.

dass du die lust zum essen verlierst ist natürlich nicht gut, musst du dich wohl aber mehr oder weniger dazu zwingen, wobei ich sagen muss wenn ich meine tage habe ich unglaublichen hunger auf alles bekomme

Emeli977
Beitragsersteller

Ja aber es geht nicht

Wenn Mann das hat wäre das schon schlimm. Aber bei Frauen ist das normal.

Emeli977
Beitragsersteller

Es tut weh ich kann kaum was machen

jort93  02.06.2024, 13:35
@Emeli977

Du bist wohl so 12-13? 200 oder 400mg Ibuprofen (ab 40kg ist 400mg eigentlich okay) sollte klargehen.

jort93  02.06.2024, 13:46
@Emeli977

Also, du solltest jetzt nicht jedes Mal wenn du deine Tage hast ibuprofen reinknallen, ist nicht so gut für den Magen, aber wenn die nur gelegentlich sehr schmerzhaft sind kann man das machen.