Ist es schlecht wenn man im Supermarkt die Spitzpaprikas des Bündels tauscht?

7 Antworten

Das solltest Du nicht, der Supermarkt hat bestimmt sonst auch lose rote Paprika.

Helmut3445
Beitragsersteller

Nein. Nur normale.

Nein, das macht nichts aus. Ich tausche im Supermarkt auch die Paprika aus, wenn sie schon recht weich oderso ist.

Wenn an der Kasse nichts gesagt wird, ist es ok, da sie ja die gleiche Artikelnummer haben. Doch aufreissen solltest Du nichts :-)

Doch einzelne grüne Paprika kosten weniger als gelbe/orange.
Auch sieht der Marktleiter anhand der Kassenbuchungen, was zur Neige geht und nachbestellt werden muss.

Wenn die schon gemeinsam abgewogen wurden darfst du die natürlich nicht einfach herumtauschen. Dann stimmt das Gesamtgewicht der Packung ja nicht mehr.

Jemand anderes freut sich vielleicht über zwei gelbe Spitzpaprikas, ich seh da kein Problem.