Ist es schlecht das Fachabitur zu machen?

3 Antworten

Wenn man es durchzieht schafft man es auch. Das heißt lernen... lernen.... lernen..Ich habe im mein Fachabi noch mein Sohn bekommen.

Ich bin im ersten schwanger geworden. Hatte dann ein Jahr Babypause. Und im letzten habe ich Kind, Haushalt und Schule geschaukelt bekommen.

Vor einer Woche habe ich mein Abschlusszeugnis bekommen 1,7 im Durchschnitt.

Ich denke wenn ich es schaffe schaffst du es auch. Es gibt auch sicher Hilfe von Lehrern wenn du sie brauchst. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dibex52929739 
Beitragsersteller
 02.07.2022, 02:57

Das beantwortet absolut nicht meine Frage

Bangemachen gilt nicht!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit einem Realschulabschluss 2,5 ein so schlechtes Fachabitur macht.

Also es kommt drauf an, was du beruflich machen möchtest. Wenn du jetzt schon sicher weißt, du möchtest eine Ausbildung machen und brauchst dafür kein Abi, dann musst du es nicht machen.

Ich habe dieses Jahr mein Fachabi bestanden und war vorher auch auf der Realschule. Und wenn du dann studieren möchtest, interessiert es später niemanden, was für eine Fachabi Note hast. Mit nem Fachabi bist du halt auch flexibler und kannst auf der Hochschule alles studieren. Und was ich schön fand, dass man in der 11. Klasse mit den Praktika auch etwas in Berufe reinschnuppern konnte.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob di es machen möchtest. Ich habe es gemacht und es für mich persönlich als gute Entscheidung empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung