Ist es schlau auszugehen trodtz Allergie?

4 Antworten

Als Allergiker wirst Du doch wohl selbst wissen, was es bedeutet, bei massivem Pollenflug draußen herumzulaufen, oder? Kontaktiere doch mal die MP von Mecklenburg-Vorpommern, vielleicht gibt es für Dich eine Sondergenehmigung, dass Du ans Meer fahren darfst. Niedersächsische Küste wäre noch ok.

Cutmetwice
Beitragsersteller

Ich hab leider kein Auto ;p und meine Mutter ist voll mit Putzen und Hausaufgaben :p.

Wenn es sich um eine Pollenallergie handelt, solltest du tagsüber möglichst wenig lüften, sondern erst wenn es dunkel ist. Es ist auch nicht sonderlich empfehlenswert raus zu gehen. Wenn du aber unbedingt raus willst/sollst kannst du dir den Pollenflug für deine Gegend im Internet raussuchen und dann bei geringerem Flug rausgehen.

Ich würde dir generell empfehlen mal einen Allergietest zu machen, um rauszufinden worauf du genau allergisch bist.

Was hat deine Mutter für ein Problem?

Vermutlich hast du eine Birkenpollenallergie, der Pollenflug ist im Moment extrem. Tabletten könnten helfen, frag mal deinen Arzt.

Wenn es dir draußen schlecht geht, bleib lieber drinnen. Sonst musst du wohl oder übel mit den Beschwerden leben, die draußen definitiv stärker sind. Abwägungssache.

Cutmetwice
Beitragsersteller

In Ordnung aber Tabletten oder Medikamente kann ich im Moment nich holen da meine Mutter gerad voll mit Arbeit ist. Und sie nimmt meine Allergien auch sowieso nich ernst.

DerHelfer1111  07.04.2020, 15:13
@Cutmetwice

Finde ich nicht so toll von deiner Mutter. Wenn es dich stört, bleib am besten zu Hause.

Ein paar Tipps, ich habe auch die Allergie:

  • Mach keinen Sport und gehe so wenig wie möglich raus
  • Wechsel häufig Bettwäsche, staubsauge häufig
  • Lüfte nur nachts oder früh morgens, ansonsten alle Fenster zu

--> Die Pollen setzen sich in den Haaren, der Kleidung und der Bettwäsche fest

Wenn du doch rausgehen möchtest:

  • Dusche sofort wenn du nach Hause kommst
  • Ziehe dir danach unbedingt andere Sachen an, trage nicht zu Hause das, was du draußen trägst.
  • Am besten nur nachts oder morgens raus, nachmittags ist es am schlimmsten

Nimmst du Tabletten gegen die Allergie?

Cutmetwice
Beitragsersteller

Nein

EmeraldPhoenix  08.04.2020, 16:12
@Cutmetwice

Das kann ich dir dann nur wärmstens empfehlen, ich selbst habe Citirizin genommen, wenn es mal ganz schlecht lief dann Ebastin, allerdings ist Ebastin Rezeptpflichtig, Citirizin bekommst du ohne Rezept.

Wenn du nicht die teure Marke nimmst dann sind die auch nicht teuer, 20 Stk. für 2€.