Ist es schirk wenn man einen judenstern malt?

4 Antworten

Es ist kein Schirk (Gottesbeigesellung), aber es ist eine der verbotenen Handlungen, also ist es haram, etwas zu fabrizieren, das den anderen Religionen ähnelt und zu ihnen gehört.

Rechtsgutachten: islamqa.info answers/121170

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

psithurism1  18.08.2022, 00:24

Wenn es auf der Grundlage gezeichnet wird, dass es ein Kreuz ist, ist es für den Muslim nicht erlaubt, es zu besitzen, zu tragen, zu kaufen, zu verkaufen oder zu zeichnen, denn der Grund für das Verbot, Kreuze zu zeichnen oder zu tragen, ist es, zu vermeiden, die Christen nachzuahmen und ihre falschen religiösen Symbole zu verehren. Dieser Grund gilt für alle Formen des Kreuzes, die den verschiedenen christlichen Sekten bekannt sind, wenn es auf der Grundlage gemacht wird, dass es ein Kreuz ist, damit es verehrt und als Symbol für das genommen werden kann, was sie wollen. Das gilt auch für den Judenstern.

Dein Freund hat keine Ahnung, was Shirk bedeutet.Shirk bedeutet, wenn du etwas neben Alah subhanahu wa ta'ala anbetest.Dein Freund sollte mehr über seine Religion lernen und weniger Unsinn erzählen.Deswegen ist es wichtig sich selbst islamisches Wissen anzueignen, damit man sich nicht von Behauptungen verunsichert lässt, denn heutzutage reden viele ohne jegliches Wissen.

AlifLamMim  18.08.2022, 00:57

salam, korrekt

anbetest oder beigesellst

Mshen
Beitragsersteller

Ich danke dir

AlifLamMim  18.08.2022, 00:57
@Mshen

dennoch solltest du es nicht machen, das ist kein spaß

Das ist noch kein Shirk. Du hast nur mal was gemalt, das ist nicht so schlimm.

Mshen
Beitragsersteller

danke dir

Es kommt immer auf die Absicht an. Ich kenne deine nicht. Verstehen kann ich es aber beim besten Willen nicht, warum man das als Muslim macht und warum man sich darüber lustig macht. Hast du Probleme mit Juden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid