Ist es schädlich wenn ich meinen laptop übernacht anlasse und es dabei lade?

4 Antworten

Der Laptop wird halt abgenutzt. Schädlicher als ihn tagsüber lange zu nutzen ist es nicht.

Franjejele
Beitragsersteller

Passt danke

Das anlassen an sich nicht aber wenn du den Laptop die ganze Nacht laden lässt verliert dadurch der Akku schneller an Leistung sprich der Akku kann die gespeicherte Energie kürzer halten das ist aber nur der Fall wenn du es andauernd machst also bei einem mal wir da eher nichts passieren. Übrigens ist das auch der Grund warum man Handys nicht übernacht laden sollte und generell sollte man Akkus nur so bis zu 80% laden sonst nutzen die sich schneller ab

Hallo,

nein - das ist nicht schädlich. Es ist genauso, als wie wenn du den Laptop tagsüber nutzen würdest.

LG

Nein eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung