Ist es schädlich sein Pc über nacht an zu lassen?

5 Antworten

aber ich habe mal gehört dass es schlecht ist für den Pc ihm keine pause zu geben.

Vergiss das wieder, das stimmt so nicht.

es ist Schädlich wenn ein PC zu heiß läuft. Wenn dein PC aber nach einem Ganzen Abend zocken nicht zu heiß läuft, wird er es auch im Rest der Nacht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

Ein PC ist ein Gerät nach Industriestandards gebaut, die den Einsatz 24/7 ausdrücklich zulassen. Dabei werden sie ja nachts meistens wenig gefordert (Downloads, bißchen Serverbetrieb, Hotspot). Aber auch ein intensiverer Dauereinsatz richtet keinen Schaden an, solange die Bauteile auf spezifikation gehalten werden(Temperatur, Feuchtigkeit)

mfg

Harry

Schädlich ist das nur für die Stromrechnung.

floorianschmitz  02.09.2020, 23:38

Habe meinen PC 8 Tage am Stück laufen lassen, als ich ihn neu hatte. Das nur um die Hälfte meiner Spiele runterzuladen ^^

Solange du guten Airflow und vernünftige Kühler hast ist das egal.

Hallo,

solange die Kühlung ausreichen ist, passt das schon. So kann man den PC auch 24/7 laufen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler