Ist es schädlich, dass mein sohn mit 11 eine dose energie drinks trinkt?

4 Antworten

Haha, das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit meinem jetzt 12jährigen.

Er wollte Energydrinks trinken, weil tun ja alle und schmeckt toll.

Wir haben dann auch als Kompromiss einen pro Woche ausgemacht - Freitags, weil halt dann keine Schule anderntags.

Einmal hat er ihn aber wohl ohne ausreichend zu Essen oder in nicht ganz so guter körperlicher Konstitution getrunken...danach fühlte er sich total grottig, Schweißausbrüche, fahrig, etc... kleine Koffeinvergiftung würde ich sagen.

Seither ist er geheilt!

Das Zeug ist Gift für ein Kind und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich weiss, dass verbieten selten hilft... aber versuch ihn vernünftig davon abzubringen.

LG

Für Kinder sind die absolut nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe erst letzte Woche einen Bericht gelesen, dass ein Mann jeden Tag einen Energy Drink zu sich genommen hat und daran gestorben ist. Sicher hatte der Vorerkrankungen. Ich würde meinem Kind niemals einen Energy Drink erlauben. Irgendwann ,machen sie es eh, aber solange ich es verhindern kann...

Rechne die Kalorien der Büchse zusammen. Und entscheide selbst.

Kann bei einer Büchse schon eine komplette Mahlzeit ergeben.